über mich


Aus einem simplen Klumpen Lehm mit den eigenen Händen etwas zu kreieren, etwas zu erschaffen erlebe ich als sehr beruhigend, macht mir viel Freude und gibt mir eine tiefe innere Zufriedenheit.



ich und mein Hobby

 

Seit meiner Schulzeit fasziniert und begleitet mich das Arbeiten mit Ton und wurde zu meinem grossen Hobby.

 

 Durch Kurse und durch autodidaktisches Arbeiten habe ich mir über die Jahre viel erarbeitet.

Töpfern auf der Drehscheibe, die Herstellen von Glasuren, Modellieren von Tieren und Figuren, die Herstellung und das Arbeiten mit Gipsformen,  Brennen in der RAKU-Technik, sowie Drehen und Modellieren mit Porzellan sind nur eine Auswahl der Kurse, durch die ich nicht nur sehr viel gelernt habe, sondern auch viele tolle Leute kennen lernen durfte.

Vor allem während den schönen lehrreichen Wochenkursen im Tessin sind so auch manch tolle Freundschaften entstanden. 

 

Ich bin gespannt, wohin mich mein künstlerischer Weg noch führen wird, den es gibt noch so vieles was auf mich wartet ..... nächste Kurse stehen schon vor der Tür!



mein  Atelier

 

Schon länger liebäugelte ich mit dem Gedanken wieder ein eigenes Atelier zu haben. Und jetzt ist es so weit...

 

und es könnte nicht besser passen, denn es befindet sich in einer alten ausgedienten Ziegelei!

 

Ein heller schöner Raum mit eine Ecke für eine kleine Ausstellung

und viel Platz zum Arbeiten

 

Im Januar 2019 habe ich meine  Werkstatt

aus unserem zu klein gewordenen Keller gezügelt

und mich am neuen Standort eingerichtet